Stories

6 Mal war es fast zu spät

img_8839

Sechs Mal ist er auf dem Boden in einem Klo aufgewacht. Sechs Mal hätte es zu spät sein können. Das hat er aber erst später verstanden. „Meine ersten Gedanken nach dem Aufwachen waren nur – fuck ich hab den Turn verpennt.“ Heroin. Heroisch. Egoistisch. Die Geschichte von David.

Der Wegbegleiter Alkohol

img_8826-kopie

Gesellschaftlich akzeptiert und doch gefährlich. Nach Zigaretten, die Droge die am meisten Opfer in Deutschland fordert. Alkohol. Den meisten versüßt er nur den Abend. Aber bei manchen ist er treuer Wegbegleiter. Verharmlost wird er allemal. Wie es sich anfühlt, Alkoholiker zu sein, könnt ihr hier lesen.

Von der Sucht zur Passion

15628652_1195863330495291_572503259_o-kopie

Hemmschwellen – jeder hat sie. Im Bezug auf illegale Drogen, wären sie bei den meisten bestimmt sehr hoch. Wären da nicht die Freunde. Oft läuft es nach dem Schema: fängt einer an zu konsumieren, machen alle irgendwann mit. So erging es auch Lukas. Er rutschte immer tiefer ab in Drogen und Kriminalität.

Die Sucht nicht zu essen

img_8871

Magersucht – für Jonas war das ein Schritt näher zur Erleuchtung, zum Bodhisattva. So werden im Buddhismus Wesen bezeichnet, die nach höchster Erkenntnis streben. Man könnte sagen, sie sind Erleuchtungswesen. Jonas war ein solches Wesen, er war auf der Suche nach sich selbst, doch er floh vor seinem Inneren. Er begann zu Hungern – seine Form der buddhistischen Askese. Seine Essstörung verschwieg er damals – inzwischen geht er offen damit um. Wie es ihm heute geht erfahrt ihr hier.