Über Mich

Einen wunderschönen Guten Tag!

Sucht ist ein Tabuthema. Genau deswegen schreibe ich darüber. Eine Entdeckerin die gerne durch scheinbar undurchdringliche Wälder schleicht, das bin ich. Menschen sind genau mein Ding. Gefühle und Wörter meine Machete.

Mein Name ist Steffi. Ich bin 20 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen in Fürth. Dort wohne ich direkt am Wald. Auch daher kommt wahrscheinlich meine Liebe zu Tieren und der Natur. Wie Menschen da noch reinrutschen konnten? Keine Ahnung. Auf jeden Fall liebe ich es mich in andere Menschen hineinzuversetzen. Zuhören ist meine Stärke. Ich will jedes einzelne Gefühl in mich aufsaugen, jede Erinnerung und jeden Sinneseindruck erleben. Das ist meine Sucht! Geschichten. Vor allem die wahren, vor allem die menschlichen.

Lebensfroh ist wohl das Adjektiv, welches mich am besten beschreibt. Meine Lebensphilosophie ist einfach aber effizient. Aufstehen. Jazz hören. Und schon laufe ich den ganzen Tag lachend durch die Gegend. Alles wird einfacher mit einem Lächeln und ein bisschen Musik. Probiert das doch auch mal! 😉

Vor nun fast drei Jahren habe ich Abitur gemacht. Danach habe ich viel gearbeitet, um mir eine dreimonatige Australien Reise finanzieren zu können. Ein Jahr später fing ich an in Ansbach zu studieren. Mittlerweile bin ich im 3. Semester für den Bachelor in Multimedia und Kommunikation. Meine Vorliebe gilt eindeutig Film, Fernsehen und Journalismus. Wenn es nicht um meine Passion geht bin ich ziemlich faul. Da sich aber im Moment alles darum dreht, habe ich mich vom Faultier zum Löwen weiter entwickelt.

In meiner Freizeit schreibe ich gerne, vor allem Gedichte. Sonst…naja eigentlich studiere ich nur, denn das füllt meinen Zeitplan im Moment ziemlich aus. Sport gehört nicht zu meinen Stärken. Trotzdem boulder ich gerne. Tauchen ist meine große Liebe! Mittlerweile bin ich Rescue Diver und will nach meinem Studium ins Ausland, um eine Ausbildung zum Dive Master zu machen.

Ich hoffe euch gefällt mein Blog und wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen! 🙂